Wir bieten aktuelle Stoffe und Zubehöhr für jeden Geschmack!
Bei uns findest du nicht nur Stoffe für die Kleinsten, denn wir haben traumhaftes Material für JEDEN im Sortiment. Ja, du hast richtig gelesen. Wir bieten beispielsweise nicht nur coole Teenagerstoffe an, sonden auch das passende für den Mann. So kann die ganze Familie individuell selbst benäht werden.

Wir sind Elena und Ludmila, zwei stoffsüchtige, nähbegeisterte Schwestern mit viel Energie und unendlich vielen kreativen Ideen. Von Klein auf sind wir mit Nadel und Faden aufgewachsen. Ein Leben ohne das Nähen können wir uns nicht vorstellen.

Wir nähen nicht nur modische Kleidungsstücke für unsere Kinder - und zwar alles von Unterwäsch bis zur Jacke, sondern auch schicke Einzelstücke für uns selbst. Ab und zu kommen auch unsere Männer in den Genuss der von uns genähten coolen Outfits.

In unserem Familien- und Freundeskreis haben wir bereits viele mit unserer Nähbegeisterung anstecken können. Jedes abgeschlossene Nähprojekt - egal ob eigenes oder nicht - ist für uns ein Wow-Erlebnis. Insbesondere das Vermitteln unserer Näherfahrung bereitet uns viel Freude.

Deshalb - wenn Du

  • Gleichgesinnte suchst, mit denen Du Deine Freude am Nähen teilen kannst
  • oder Lust hast, selbst etwas zu nähen, traust Dir das aber nicht zu
  • oder Angst hast, den Stoff anzuschneiden
  • oder wenn Du den richtigen Stoff suchst,

dann komm zu uns und lass Dich inspirieren! Wir haben nicht nur die schönsten Stoffe, sondern auch eine DIY-Nähwerkstatt mit modernen Näh-, Overlock- und Coverlockmaschinen. Um Deine Nähprojekte individuell und einzigartig gestalten zu können, warten eine Stickmaschine und ein Schneideplotter auf Dich. Mit unserer Unterstützung und dem richtigen Werkzeug wird Dein Nähtraum zur Realität!


Ein Schatzkästchen ist nie für jeden sofort sichtbar. So ist es auch mit unserem Ladengeschäft.

Wir haben die idealen – wenn auch etwas abseits gelegenen  - Räumlichkeiten genutzt, um Dir ein umfangreiches, gut sortiertes Sortiment anbieten zu können.

Du findest uns direkt hinter dem Autohaus Kasselmann. Unsere Nachbarn sind u. a. die Yogaschule Paderborn bzw. die Lava Studios.

Möchtest Du uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen?

Die Buslinien 6 und 7 (Haltestelle „Schulze-Delitzsch-Str.“) sowie die Linie 58 (Haltestelle „Ludwigsfelder Ring“) halten in unserer Nähe.

Wir freuen uns auf Dich…

Unsrere Öffnungszeiten:

  • Montag   10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Dienstag 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, nachmittags geschlossen
  • Donnerstag 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag 10:00 bis 13:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag 9:00 bis 13:00 Uhr

​Und damit Du uns noch schneller findest, achte auf dieses Schild: